KoooNa Kontakt Kommunikation Kooperation mit der Natur Veronika Walz

KoooNa - Kontakt, Kommunikation, Kooperation mit der Natur

Naturseminar und Naturvortrag mit Dr. Veronika Walz


Inhalt
• KoooNa-Termine 2022

• Was ist KoooNa?
• Warum ist KoooNa wichtig - Geschenke!
• Veronika und KoooNa
• Erste Schritte mit KoooNa
• Buchung KoooNa-Vortrag, KoooNa-Praxisseminar oder KoooNa-Einzelschulung

 

KoooNa Termine 2022

Die Termine sind hier online:
https://www.veronikawalz.at/termine.html


KoooNa Vortrag mit Veronika Walz

KoooNa – Menschen-Methoden-Werkzeuge – so findest Du Deinen eigenen „grünen Weg“

Was ist KoooNa?
Warum KoooNa, was sind die Geschenke?
Grundlagen
Erste Schritte
Menschen - Methoden - Werkzeuge
Auswahl an praktische Übungen

Freitag, 29.4.2022 17.00-19.00
Lebenswerkstätten Stainz
Nähere Informationen:
Lebenswerkstätten Stainz
office@lebenswerkstaetten-stainz.at
Tel 03463 60483

KoooNa Praxis-Seminar mit vielen praktischen Übungen mit Veronika Walz

Überblick: Was ist KoooNa, Warum KoooNa , Grundlagen, Menschen-Methoden-Werkzeuge
Schwerpunkt: praktische Anwendung mit vielen verschiedenen Übungen zu KoooNa
Austauschrunden
Informationsblatt mit Informationen zu den vorgestellten Menschen und Methoden, Kontakte, Bücher, websites,…

Freitag, 13.5. 15.00-18.00 -Samstag14.5.2022 9.00-17.00
Lebenswerkstätten Stainz
Nähere Informationen:
Lebenswerkstätten Stainz
office@lebenswerkstaetten-stainz.at
Tel 03463 60483


Was ist KoooNa?
KoooNa = Kontakt, Kommunikation und Kooperation mit der Natur (Naturwesen, Pflanzen, der Erde,…).
Der Begriff ist mir "zugeflogen" - plötzlich war er da. Ich war entzückt als ich herausfand, dass Kona altnordisch ist und Frau bedeutet und die Erde ist ja für mich eine Frau….

In meinen KoooNa Vorträgen und Seminaren zeige ich Dir Menschen, Methoden und Werkzeuge wie Du mit der Natur Kontakt aufnehmen, kommunizieren und kooperieren kannst.

Mir ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen mit der Natur kommunizieren und (wenn sie möchten) kooperieren. Menschen sind ja verschieden. Darum zeige ich in den KoooNa Vorträgen und Seminaren verschiedene Menschen und ihre Methoden/Werkzeuge zu KoooNa. So kann sich jede/r das aussuchen kann, was für sie/ihn passt. In den Vorträgen machen wir auch gleich praktische Übungen dazu und im Seminar machen wir ausführliche praktische Übungen dazu. So kannst Du gleich mit KoooNa mit den Pflanzen, mit Naturwesen, mit dem eigenen Garten „loslegen“.

 

Warum ist KoooNa so wichtig und was sind Geschenke von KoooNa?

Mit KoooNa

❀ erlebst Du wie Pflanzen besser wachsen

❀ erfährst Du wie Dein Garten blühen und gedeihen

❀ machst Du neue Erfahrungen und Erlebnisse

❀ kannst Du neue Freundinnen und Freunde gewinnen

❀ spürst Du Duch wieder als Teil der Natur

❀ kannst Du Deinen Garten als Heilzelle für Dich und die Erde gestalten

Garten ist für mich alles was Menschen angelegt haben und wo sich Pflanzen befinden also vom Blumenkisterl, über Balkon,Terrasse bis zu großen Gärten und Parks.

 

Veronika und KoooNa

Ich bin Vermittlerin zwischen den Menschen und der Natur und eine meiner Aufgaben ist es, die Menschen und die Natur wieder zusammen zu bringen und den Menschen die Natur und der Natur die Menschen zu erklären.

Mein Mann Dipl.Ing. Wolfgang Schuler und ich leben KoooNa in unserem Haus und Garten, unterrichten es im Rahmen von Seminaren und machen es (wenn gewünscht) bei Gartenberatungen und Gartengestaltungen.
Seit einigen Jahren erforsche ich es auch, das heißt ich beschäftige mich mit Menschen die es machen und unterrichten. Ich „sammle“ die unterschiedlichsten Methoden, weil es mich fasziniert und ich dabei auch immer etwas lernen kann. Diese Methoden gebe ich in Vorträgen, Seminaren, Gartenberatungen und Einzelschulungen weiter.

 

Erste Schritte mit KoooNa

Mögliche erste Schritte können sein:

❀ beim Gießen kannst Du Liebe mitschicken

❀ sei ganz bei der Pflanze beim Gießen, nimm sie wahr

❀ sprich mit Deinen Pflanzen oder singe ihnen etwas vor

❀ lobe Deine Pflanzen und bedanke Dich bei Ihnen

 

Wenn Du einen KoooNa-Vortrag, ein KoooNa-Praxisseminar oder eine KoooNa-Einzelschulung buchen möchtest melde Dich gerne bei mir

Wenn Du Fragen zu KoooNa hast, melde Dich gerne bei mir