image-bild

Philosophie

Meine Liebe zu Pflanzen und Gärten begann schon in meiner Kindheit. Das veranlasste mich zu meinem Botanikstudium, in welchem ich mein Wissen über Pflanzen sammeln
und somit meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

Gärten sind mein Lebensraum und meine Berufung. Gärten sind für mich Kraftplätze, sie sind Ausdruck individueller Bedürfnisse und Gefühle.

Um all das in einem Garten zu verwirklichen, braucht es neben Engangement auch viel Wissen und Erfahrung.

In meiner jahrelangen beruflichen Praxis entstand ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Pflanzen und Beetgestaltung, das ich mit Begeisterung im Rahmen meiner Gartenvorträge und Gartenseminare, meiner Gartenberatungen und Gartenreisen weitergebe.

Heute bin ich Expertin für Beetgestaltung, Stauden, Sommerblumen und Kräuter und als Gartenreiseführerin Spezialistin für Gärten in Österreich und auf den Britischen Inseln.