Schaugarten Veronika walz Wolfgang Schuler

Schaugarten

Willkommen in unserem ganz persönlichen Gartenreich

Im Jahr 2001 habe ich gemeinsam mit meinem Mann, dem Gartengestalter Dipl.Ing. Wolfgang Schuler, in Probstdorf unser gärtnerisches Zuhause gefunden. In unserem
1.000 m2 großen Gartenreich konnten wir viele unserer Träume verwirklichen. Der alte Baumbestand (Föhren, Birken und Eiche) wurde im Laufe der Zeit um über 20 verschiedene Obstgehölze, eine Fülle von Blütenstauden und einen Schwimmteich erweitert.

Die Besonderheiten unseres Gartens sind: englisch-üppige Farbbeete in feurigen, romantischen und kühlen Farben, ein Rosen- und Bauerngarten, ein großes, farbenprächtiges Trockenbeet mit vielen Kräutern (das nie gegossen wird und sehr pflegeleicht ist), eine naturnahe „Naschhecke für Mensch und Tier“, prachtvolle Blütenhecken und Vieles mehr.

Wir lieben und brauchen unseren Garten. Er ist für uns ein Ort der Erholung, des Genießens, des Lernens und ein ständiger Quell der Freude und Inspiration.

Unser Garten ist für uns auch ein Lehr- und Experimentiergarten, den wir biologisch bewirtschaften.

Im Rahmen von Gartenseminaren ist unser Garten auch zu besichtigen.