Gartenseminare mit Veronika Walz

Gartenseminare

Im Mittelpunkt meiner Gartenseminare stehen die Pflanzen, weil sie den Garten mit ihrer Farbenvielfalt, der Fülle ihrer Düfte und ihrem äußeren Erscheinungsbild prägen.

In meinen Gartenseminaren erfahren die Teilnehmer Vieles über den Umgang mit Pflanzen, ihren Nutzen für den Menschen, ihre Verwendung im Garten und in der Gartengestaltung.

Meine Gartenseminare sind eine Mischung aus interessanten Vorträgen mit vielen schönen Bildern und praktischen Übungen um das Gelernte auch gleich anzuwenden.

In entspannter Atmosphäre, mit Gleichgesinnten lernt es sich leichter und angenehmer. Dabei ist mir besonders wichtig, dass auch ausreichend Zeit für Fragen und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer vorhanden ist.

Je nach Thema dauern die Gartenseminare zwischen ½ Tag und zwei Tagen.